Bericht Jahreshauptversammlung 2023

Der Vorstand des Fördervereins der Grundschule Großenmeer e.V. hatte alle Mitglieder zur Jahreshaupt-/Mitgliederversammlung für Mittwoch, 29.11.2023
um 19:30 Uhr in die Grundschule Großenmeer eingeladen.

Auf der Tagesordnung stand:

• Begrüßung: Die erste Vorsitzende begrüßte alle Mitglieder und stellte zu Beginn der Versammlung die Beschlussfähigkeit fest.
  • Jahresbericht: Rückblick auf das vergangene Schuljahr, u.a. wurde über die Übernahme der Kosten für Busfahrten in Büchereien, die 400,00 EUR Spendengutschrift der Bürgerstiftung Ovelgönne, die Übernahme der Kosten für einen Theaterbesuch, die Anschaffung zwei neuer Mooncars sowie den Abschluss des Spendenlaufs berichtet.
  • Kassenbericht: Die Kassenwartin stellte detailliert einen Überblick der Ein-/Ausgaben des vergangenen Geschäftsjahres sowie die aktuellen Kontostände vor.
  • Kassenprüfung: Die Rechnungs-/ Kassenprüfer konnten keine Mängel in der Buchführung bzw. in der Verwendung der getätigten Ausgaben feststellen.
  • Entlastung des Vorstandes: Der Vorstand wurde von der Mitgliederversammlung einstimmig entlastet.
  • Neuwahl des 2. Kassenprüfers/in: Einstimmig gewählt wurde Lars Kappelhoff. Die ursprünglich 2. Rechnungs-/ Kassenprüferin Katharina Maul wechselt für das kommende Geschäftsjahr auf den Posten des 1. Rechnungs-/Kassenprüfers.
  • Aktuelle Anträge der Schule: Bitte um anteilige Kostenübernahme bei anstehender Projektwoche „Weihnachtszirkus“. Diese belaufen sich für alle Klassen auf 1.342,00 EUR (22 EUR pro Kind). Hier wurde entschieden jeweils 15,00 EUR für Mitglieder und 10,00 EUR für Nichtmitglieder zu übernehmen.
  • Karneval 2024: Dieser soll 2024 wieder am Sonntag vor Rosenmontag (11.02.2024) von 15:15 Uhr bis 17:17 Uhr stattfinden. Aufbau wieder am Samstag davor.
  • Sommerfest 2024: Dieses soll in der Woche vor Beginn der Sommerferien am 19.06.2024 stattfinden. Es soll eine Hüpfburg, Airbrush-Tattoos, Glitzertattoos, einen Luftballonkünstler, Slush-Eis etc., Fadenspieler und evtl. eine Kletterwand bzw. eine Alternative dazu geben.
  • Verschiedenes: Dieter Kohlmann berichtete noch ausführlich von der Bürgerversammlung vom Vortag im Gast- und Eventhaus mit dem Bürgermeister bzgl. der Entwicklung in und um Großenmeer.

Die erste Vorsitzende bedankte sich bei den Mitgliedern / Vorstandsmitgliedern, den Eltern und allen helfenden Händen sowie bei allen, die den Förderverein finanziell unterstützen für das Engagement und die gute Zusammenarbeit. Die Versammlung wurde um 20.30 Uhr offiziell beendet.

Schreib einen Kommentar