Jahreshauptversammlung mit Führungswechsel

Claudia Müller, Rafiye Genc, Diana Geffken und Dominik Kallabis

Der Vorstand des Fördervereins der Grundschule Großenmeer e.V. hatte alle Mitglieder zur Jahreshaupt-/Mitgliederversammlung für Dienstag, 08.11.2022
um 19 Uhr in die Grundschule Großenmeer eingeladen.

Auf der Tagesordnung stand:

• Begrüßung: Die erste Vorsitzende begrüßte alle Mitglieder und stellte zu Beginn der Versammlung die Beschlussfähigkeit fest.
  • Jahresbericht: Rückblick auf das vergangene Schuljahr, u.a. wurde über die Übernahme der Kosten für die Lesefitness-Hefte, die 500 EUR Spendengutschrift der Bürgerstiftung Ovelgönne, die Anschaffung der Co2-Messgeräte sowie den Spendenlauf und das Sommerfest berichtet.
  • Kassenbericht: Die Kassenwartin stellte detailliert einen Überblick der Ein-/Ausgaben des vergangenen Geschäftsjahres sowie die aktuellen Kontostände vor.
  • Kassenprüfung: Die Rechnungs-/ Kassenprüfer konnten keine Mängel in der Buchführung bzw. in der Verwendung der getätigten Ausgaben feststellen.
  • Entlastung des Vorstandes: Der Vorstand wurde von der Mitgliederversammlung einstimmig entlastet.
  • Neuwahlen: Im Anschluss wurden Neuwahlen durchgeführt. Gewählt wurden…
    – 1. Vorsitzende: Rafiye Genc
    – 2. Vorsitzende: Claudia Müller
    – Kassenwartin: Diana Geffken
    – Schriftführer: Dominik Kallabis
    – 1. Kassenprüferin: Annika Diers
    – 2. Kassenprüferin: Katharina Maul
  • Aktuelle Anträge der Schule: Bitte um anteilige Kostenübernahme bei anstehenden Fahrten (Besuch Bücherei Rastede, Besuch Kletterhalle, Weihnachtsmärchen) im November und Dezember 2022. Diese belaufen sich für alle Klassen auf 1.996,00 EUR und zusätzlich 355,00 EUR für die 3. und 4. Klasse für den Ausflug zur KIBUM nach Oldenburg. Hier wurde bereits entschieden jeweils 50 % der Gesamtkosten und zusätzlich anteilige Beiträge für Mitglieder (höher) und Nichtmitglieder zu übernehmen.
  • Verschiedenes:
    a) Planung des Karnevals. Dieser soll 2023 wieder am Sonntag vor Rosenmontag (19.02.2023) stattfinden. Aktuell sollen Spenden für die Tombola eingeworben werden. Aufbau wieder am Samstag davor.
    b) Info der Kassenwartin, dass es in diesem Jahr wieder eine Spendengutschrift der Bürgerstiftung Ovelgönne über 400,00 EUR gibt.
    c) Die Übergabe der Unterlagen (Ordner etc.) soll kurzfristig an den neuen Vorstand erfolgen.Die erste Vorsitzende bedankte sich bei den Mitgliedern / Vorstandsmitgliedern, den Eltern und allen helfenden Händen sowie bei allen, die den Förderverein finanziell unterstützen für das Engagement und die gute Zusammenarbeit.

Die Versammlung wurde um 20.00 Uhr offiziell beendet.

Schreib einen Kommentar