Jahreshauptversammlung – mit Führungswechsel

neu gewählt sind: Diana Geffken, Sonja Lehnort, Sandra Warnken, Rafiye Genc – abgelöst wurden: Wolfgang Wenzel, Sabine Engelbart, Andrea Winterfeld

Der Vorstand des Fördervereins der Grundschule Großenmeer e.V. hatte alle Mitglieder zur Jahreshaupt-/ Mitgliederversammlung für den Diensttag, 20.11.2018 um 19.30 Uhr in die Grundschule Großenmeer (Dorfweg 17) eingeladen.

Auf der Agenda stand:

1. Begrüßung: Die erste Vorsitzende begrüße alle Mitglieder und stellte zu Beginn der Versammlung die Beschlussfähigkeit fest.
  2. Jahresbericht (einschl. Ehrungen Mitgliedschaft): Neben dem Rückblick auf das vergangene Jahr wurden für 10 Jahre treue Mitgliedschaft den Gründungsmitgliedern ein Dankeschön ausgesprochen.
  3. Kassenbericht: Die Kassenwartin stellte detailliert einen Überblick der Ein-/Ausgaben des vergangenen Geschäftsjahres vor.
  4. Kassenprüfung: Die Rechnungs-/ Kassenprüfer konnten keine Mängel in der Buchführung bzw. in der Verwendung der getätigten Ausgaben feststellen.
  5. Entlastung des Vorstandes: Der Vorstand wurde von der Mitgliederversammlung einstimmig entlastet.
  6. Neuwahlen: Im Anschluss wurden Neuwahlen durchgeführt. Gewählt wurden…
    – 1. Vorsitzende/r: Sandra Warnken
    – 2. Vorsitzende/r: Rafiye Genc
    – Kassenwart/in: Diana Geffken
    – Schriftführer/in: Sonja Lehnort
    – Kassenprüfer/in: Sabine Engelbart
  7. Anträge der Schule: Die Anschaffung einer „Slak-Line“ wird durch den Förderverein finanziell unterstützt.
  8. Kinderkarneval 2018: Auch in 2019 soll der Kinderkarneval in der Turnhalle der Grundschule durchgeführt werden.
  9. Verschiedenes:
    a) Der Förderverein unterstützt zusammen mit der Elternvertretung den Weihnachtsbasar der Grundschule.
    b) Die Ausstattung der Grundschule mit Laptop und/oder Tablet sollte zukünftig angestrebt werden. Es sollte ein Lern-Konzept erstellt werden.
    c) Einige Probleme im Lastschriftverfahren, hier bei einigen Mitgliedern, verursachen unnötig Kosten.
    d) Die Bürgerstiftung wurde angeschrieben um für den Förderverein ein Pavillion (mit Logo) anzuschaffen. Auf der nächsten Bürgerstiftung-Sitzung (22.03.2019) soll darüber entschieden werden.

Die erste Vorsitzende bedanke sich für die gute Zusammenarbeit. Die Versammlung wurde um 21.00 Uhr geschlossen.

Stand: 24.11.2018

Schreib einen Kommentar